PC-Kurse

In meinen PC-Kursen gebe ich meine Begeisterung für die Arbeit mit dem Computer an die Teilnehmer/Innen weiter.


Ich lege besonderen Wert darauf, daß die Teilnehmer anhand vieler praktischer Übungen die Kursinhalte selbst umsetzen können. Natürlich gehören dazu auch "Hausaufgaben", die es den Teilnehmern/Innen ermöglichen, ihr Wissen zu vertiefen und ihre Fragen zum nächsten Kurs mitzubringen.

Organisation

Ein PC-Kurs wird mit 3 Terminen zu jeweils 4 Unterrichtseinheiten (45 Minuten) durchgeführt. Natürlich bin ich auch bereit, die Kursinhalte auf 2 Termine oder 4 Termine anzupassen.


Ausnahmen bilden die 3-stündigen Internetabende, die nur an einem Abend stattfinden.

Um ein angenehmes und konzentriertes Arbeiten zu ermöglichen, sollte die Teilnehmer/Innenzahl auf 12 Personen begrenzt sein.

In der Regel werden die Kurse von den Landfrauenbezirksvereine oder Ortsvereinen selbstständig organisiert, d.h. die Vereine stellen den PC-Raum und nehmen die Anmeldungen der Teilnehmer/Innen entgegen.